3. Mini-Olympica der Sportkreisjugend Bruchsal

  • 21.06.2013-23.6.2013

Über 1100 Teilnehmer werden an den 3 Tagen um die Medaillen kämpfen. Das freut uns sehr, dass wir so viele Kinder und Jugendliche mobilisieren konnten um auf den Jugendsport in der Region, nach dem Motto: „Jugend macht Zukunft“ aufmerksam zu machen. Wir möchten wieder allen Teilnehmer ein „lächeln“ ins Gesicht zaubern. Gerade die Eröffnungsfeier soll wieder ein Highlight werden. Neben zahlreichen Bürgermeistern, hat auch der Landrat sein kommen zugesagt. Auch konnten wir Olympiasieger, eine Bundestrainer Legende und ein Paralympics-Sieger von London 2012 gewinnen. Auch mindestens ein TV-Team wird vor Ort sein.

Die Eröffnungsfeier findet am 21.6.13 um 19Uhr im Kronauer Stadion statt. Zu Beginn der Eröffnungsfeier erhält jeder Verein ein Schild mit dem Vereinsnamen, und jeder Teilnehmer einen Luftballon, den ihr beim Einzug durch das große Mini-Olympics Tor, im Seifenblasenregen, in der Hand haltet, und nach der Entzündung des Feuer in den Himmel fliegen lasst. Anschließend werden die Boxer und Ringer noch einiges Vorführen.