Unser “Bufdi”

Mein Name ist Oliver Hofstätter, bin 20 Jahre alt und bin offiziell ab dem ersten September der neue „Bufdi“ beim Turnerbund Germania 1890. Ich werde ein Jahr lang den Bundesfreiwilligen Dienst beim TBG ableisten.

Meine Grundschulzeit habe ich in Reilingen in der Friedrich-von-Schiller Schule in Reilingen verbracht. Nach der vierten Klasse wechselte ich auf das Carl-Friedrich-Gauß Gymnasium in Hockenheim, wo ich auch vor kurzem mein Abitur bestanden habe.

In früheren Jahren habe ich in meiner Freizeit und auch in einem Verein Basketball gespielt, wechselte jedoch zum Krafttraining was ich jetzt seit einigen Jahren aktiv betreibe.

Nicht nur durch meine ersten sportlichen Erfahrungen welche ich in der Kinderturn- und Kinderhandballabteilung des TBG sammeln durfte sondern auch durch verwandtschaftliche Beziehungen stehe ich dem TBG nahe.
So fiel die Entscheidung, in welchem Institut ich meinen Bundesfreiwilligendienst, auf den TBG Reilingen.

Ich freue mich auf die mir bevorstehenden Erfahrungen, auch auf die abwechslungsreichen Aufgaben welche mich erwarten und auf ein sportliches Jahr.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver Hofstätter